Neuigkeiten





Die Orjesrunde

Einst war die "Orjes-Runde" die "Einhorn-Runde", dann lange Zeit die "Donnerstagsrunde". Als Einhorn-Runde fanden sich die fünf Mitspieler vor nun schon sechs Jahren im Wirtshaus "Zum torkelnden Einhorn" in der Friedrich-Engels-Allee in Wuppertal. Damals begann alles im Rahmen einer Earthdawn-Proberunde, an der mehrere Mitspieler unserer damaligen gemeinsamen Freitagsrunde ebenso teilnahmen, wie die Initiatoren Adi und Wölfi aus dem Rollenspielladen Metaplanes, und die beiden uns bis dahin unbekannten Spieler Stefan und Thomas.

Schnell wuchs die Einhorn-Runde und wurde um fast alle Mitspieler unserer damaligen normalen Runde bereichert. Adi und Wölfi, und auch Stefan stiegen leider nach und nach aus, andere Gesichter, wie Michael, der vier oder fünf Abende mitspielte, blieben nur vorübergehend. Eine zeitweilige Trennung (aus Gründen der Personenzahl) wurde überstanden, ehe die Gruppe weitestgehend in ihrer heutigen Konstellation zusammenwuchs. Zwar spielten auch längere Zeit Andi und Attila mit, doch stiegen diese aufgrund eines Umzuges nach Trier, bzw. wegen der Wahl des Spielsystems aus.

Die Orjes-Runde wurde für uns zu einer echten Proberunde und nahezu alles, was in den letzten Jahren in unseren Runden gespielt wurde, wurde auch hier einmal ausprobiert und auf seine Spieltauglichkeit getestet. Größtenteils in Kneipen, wie einst dem "Torkelnden Einhorn" und jetzt "Orjes Kneipe", spielen wir alle zwei Wochen meist Mittwochs oder Donnerstags, wie sich gerade Zeit findet. Während früher in der Rollenspielkneipe Met unser bevorzugtes Getränk war, fließt bei "Orjes" nun der Gerstensaft und wir haben viel Spaß beim lockeren, humorvollen Spiel.

Derzeit sind wir in der Welt des Rollenspieles Arcane Codex unterwegs. Dieses hervorragende Hobbywerk einer anderen Gruppe hält uns mittlerweile seit April gefangen und hat bereits einige spannende Abende bereitet. In der Rubrik Rollenspiele findet ihr weitere Informationen zu dem System.

Schon gespielt wurden in dieser Runde:
Earthdawn, MERS, Lands of Lore (selbstgeschrieben), DSA, Rad der Zeit (selbstgeschrieben), Call of Cthulhu, Vampire, Deadlands, Projekt Eos, Fading Suns, Shadowrun, 7te See, D&D, Arcane Codex

Zu unseren Gefährten zählen:
Name des Charakters Profession, Rasse gespielt von
Donall ua Morven Assassine Alexander
Wallace Duncan McBlane Halbling-Mechaniker Erik
Andrej Rochkow Peiron-Priester Jörg
Glyn-Farlan Lilienmond Sidhi-Klingentänzer Oliver
Deixus Dunkelelfen-Illusionist Thomas