Meisterecke





Kampagnen

Ein Abenteuer ist gut, doch seine wahren heroischen Möglichkeiten zeigen sich meist in den großen langen Kampagnen. Eine Schlacht in einem Kurzabenteuer wird niemals so gewaltig wirken, wie jene, die den Abschluss einer Kampagne bildet. In Kampagnen zeigt sich oft das wahre Gesicht vieler Helden, aber auch so manch eines Gegenspielers. Ein roter Faden geleitet die Helden durch diverse Abenteuer, ein Erzfeind, die Suche nach einem Artefakt, die Rettung einer Person, der Weg in die Freiheit, All so was kann der Kampagnenursprung sein.

In gewissem Sinne ist eine Kampagne also ein übergroßes Abenteuer, das einige Spielsitzungen in Anspruch nimmt und abwechslungsreiche Schauplätze und Personen aufnimmt. Die Charaktere sollten im Mittelpunkt stehen und etwas bewirken können, Emotionen können hier ganz besonders gefördert werden.

Tipps, wie eine Kampagne zu erstellen ist, gibt es unter dem entsprechenden Punkt bei "Tipps und Tricks". Die legendären Kampagnen unserer Runden werden hier in gebührender Ausführlichkeit vorgestellt und erläutert: ( demnächst )

Die Borbarad-Kampagne
(DSA - gekauft)


Die Simyalla-Kampagne
(DSA - gekauft)


Die Donner-und-Wogen-Kampagne
(DSA - selbstgeschrieben)


Mit Mantel und Degen
(DSA - selbstgeschrieben)


unbenannt
(Vampire - selbstgeschrieben)


Gebrochene Siegel
(Rad der Zeit - selbstgeschrieben)